Skip to main content

Team

Für Dich im Einsatz

Inhaber, Geschäftsführer, Tanzlehrer, DJ

Peter Blatter

Seit über 15 Jahren tanze ich leidenschaftlich vorwiegend Discofox und Salsa. Als Inhaber der neuen Dancelounge ist es mir wichtig, ein familiäres Ambiente zu schaffen und in Rapperswil-Jona ein breites Spektrum an Stilrichtungen anbieten zu können. Ich freue mich, auch Dich bei einem Kurs, einem Workshop oder einem Event persönlich kennen zu lernen.

Tanzlehrerin

Manuela Blatter

Seit rund 20 Jahren tanze und unterrichte ich bereits in St. Gallen mit Fokus Discofox und Salsa/Latin. Ich lege einen grossen Wert, den Teilnehmenden das Tanzen mit Leichtigkeit und viel Freude zu vermitteln.

Tanzlehrer

Marco Etter

Seit über 20 Jahren unterrichte ich viele verschiedene Stilrichtungen. Mein persönlicher Favorit ist aber klar der Jive. Bereits im Tanzsalon konnte ich mich einbringen und werde dies auch bei der Dancelounge jeweils am Mittwoch Abend mit meinen Mixed-Klassen weiterführen.

Tanzlehrer (Paartanz-Lehrer Swissdance)

Antonio Carvalho

Nachdem ich über 20 Jahre lang meine eigene Tanzschule in Portugal führte, kam ich im Jahr 2019 in die Schweiz und unterrichtete hier zusammen mit Marco bereits im Tanzsalon diverse Stilrichtungen. Ab dem August 2023 unterrichte ich jeweils am Donnerstag Abend die Mixed-Klassen auf Fortgeschrittenem- und Club-Level.

Tanzlehrerin

Tamara Martinho

Vor 5 Jahren hat mich der West Coast Swing voll gepackt. Die Musikinterpretation auf die tendenziell langsame Musik kann ich voll und ganz ausleben. Nun verbringe ich fast jedes Wochenende auf der Tanzfläche im In- und Ausland. Es freut mich sehr, dass ich jeweils am Montag Abend die Westi-Gruppe übernehmen und die Teilnehmenden auf allen Stufen (Anfänger bis Fortgeschritten) auf ein nächstes Level bringen kann.

Tanzassistentin

Selina Etter

Für mich ist Tanzen seit über 12 Jahren Inspiration, Ausgleich und Lebensfreude. Diese Freude möchte ich auch den Schülerinnen und Schüler weitergeben. Meine Lieblingstänze sind Jive, Rumba und Salsa.

Tanzassistentin

Manuela Bär

Schon seit mehr als 30 Jahren begleitet mich das Tanzen aus Leidenschaft. Anfänglich im Jive und Rock’n’Roll-Showtanz später im Discofox-Tourniertanz. Früher begeisterte es mich Choreographien einzustudieren und ein Publikum damit zu begeistern. Heute liegt meine Freude mehr im Fühlen und Interpretieren der Musik und das feine, wortlose Zusammenspiel mit dem Tanzpartner erfüllt mich. Als Assistentin in den Discofox-Kursen werde ich diese Aspekte mit viel Herz einbringen.